image
Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque. Perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusa.
Search
INFORMATION
Univ.-Prof. Dr. med. Frank Siemers

Unsere Fachexpertise:

Prof. Dr. med. Frank Siemers

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie, Handchirurgie, spezielle plastisch-chirurgische Intensivmedizin.

Seit 2012 ist Prof. Dr. Siemers als Klinikdirektor in der Klinik für Plastische Chirurgie, Handchirurgie und Brandverletztenzentrum in der BG Klinikum Bergmannstrost in Halle/Saale tätig. Darüber hinaus wurde er 2018 auf eine neu geschaffene Stiftungsprofessur am Universitätsklinikum Halle berufen. Mit seiner über 25 -jährigen Berufserfahrung auf dem Fachgebiet Plastische und Ästhetische Chirurgie zählt Prof. Dr. Siemers zu einem der renommierten Plastischen Chirurgen in Deutschland. 1991 hat Prof. Siemers sein Medizinstudium in Hannover abgeschlossenen und anschließend zunächst eine klassische chirurgische Ausbildung in Celle, Hannover und Essen absolviert. Mit seinem Wechsel 1998 an die Medizinische Hochschule Hannover spezialisierte Siemers sich in den Bereichen Plastische Chirurgie, Handchirurgie und der Verbrennungsmedizin.

Ein Jahr später ging er an das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein nach Lübeck, wo er 2004 die Prüfung zum Facharzt für Plastische Chirurgie ablegte. 2007 folgten die Zusatzqualifikation für Handchirurgie sowie 2008 die für „spezielle plastisch-chirurgische Intensivmedizin“, bevor er 2011 habilitierte und 2012 nach Halle kam. Prof. Siemers ist Mitglied in den Vorständen der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästehtischen Chirurgen (DGPRÄC) der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) und er der Deutschen Gesellschaft für Verbrennungsmedizin (DGV). Darüber hinaus ist er Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Zeitschrift „Handchirurgie, Mikrochirurgie, Plastische Chirurgie“, dem offiziellen wissenschaftliche Organ der DGPRÄC. 2018 und 2019 zählt Prof. Siemers zu den TOP-Medizinern der Focus-Gesundheit Ärzteliste.

Mitgliedschaften (Fachgesellschaften)/Auszeichnungen(Fokus)

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGCh)
  • Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
  • NervClub: Interdisziplinäre Studiengruppe „Periphere Nerven“
  • Deutsche Gesellschaft für Verbrennungsmedizin (DGV) • International Society for Burn Injuries (ISBI)
  • AO Trauma Deutschland
  • Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI)
  • Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC) 2018 und 2019 TOP-Mediziner Focus-Gesundheit Ärzteliste